23.02.23
Bitdefender vs. Kaspersky: Wer ist besser?
Heutzutage ist das Internet aus unserem Leben kaum mehr wegzudenken. Da wir viel Zeit online verbringen, ist es äußerst wichtig, vollständig geschützt zu sein. Um sich im Internet sicher zu fühlen, benötigen Sie ein gutes Antivirenprogramm wie Kaspersky oder Bitdefender. Schauen wir uns diese beiden Cybersicherheitslösungen an, um herauszufinden, welche Unterschiede es gibt.
Kaspersky versus Bitdefender – Malware-Erkennung in Deutschland
Beim Vergleich von Kaspersky mit Bitdefender, es ist notwendig, darüber zu sprechen, wie sie mit der Hauptaufgabe jedes Antivirenprogramms – der Erkennung schädlicher Dateien – umgehen. Wenn Sie sich entschieden haben, das Produkt Kaspersky Small Office Security zu kaufen, beachten Sie, dass wir nur Kaspersky Antivirus aus diesem Paket verglichen haben. ohne zusätzliche Windows Server-Schutzfunktionen zu vergleichen. Kaspersky Antivirus ist ein Programm, das für den Schutz Ihres PCs vor Viren, Trojanern, Würmern und anderer Schadsoftware entwickelt wurde. Der komplexe Schutz umfasst neben der grundlegenden Scanfunktion auch einen E-Mail-Schutz. Die Überprüfung des E-Mail-Verkehrs erfolgt trotz des verwendeten E-Mail-Programms auf der Ebene des Datenübertragungsprotokolls. Wenn Sie gängige Tools wie Microsoft Outlook, Microsoft Outlook Express oder The Bat! verwenden, stellt die Cybersicherheitslösung Plugins bereit und behebt Viren direkt in E-Mail-Datenbanken.
Bitdefender ist ein komplexes Antiviren-Tool, das einen erweiterten Schutz vor vielen Schadprogrammen bietet. Produkte der Marke zeigten in verschiedenen Tests hervorragende Ergebnisse. Zur Verteidigung gehören das Filtern bösartiger Websites sowie der Schutz vor Phishing und Betrug im Internet. Ein Konto kann bis zu 25 Systeme verknüpfen, auf denen die kostenlose Anwendung ausgeführt wird. Damit können Sie die Funktionen aus der Ferne verwalten.
Kaspersky oder Bitdefender – Einfache Nutzung und Installation in Deutschland
Wenn Sie sich je nach Installationsmethode und Schwierigkeitsgrad für Bitdefender oder Kaspersky entscheiden, ist der Unterschied nicht so deutlich. Beide Programme erfordern gemeinsame Schritte. Denken Sie jedoch daran, dass die Installation nur von zertifizierten Anbietern erfolgen darf, um keine schädliche Software herunterzuladen. Sobald Sie eine Installationsdatei ausführen, beginnt der Download aller erforderlichen Komponenten.
Einige Benutzer können auf das Problem stoßen, wenn auf dem Bildschirm eine Meldung angezeigt wird, die darauf hinweist, dass ihr PC nicht über die technischen Mindestanforderungen für eine weitere Installation verfügt. In diesem Fall müssen Sie den Einrichtungsvorgang sofort abbrechen. Andernfalls besteht die Gefahr, dass sich die Situation verschlimmert und das Gerät beschädigt wird.
Wenn kein solches Problem aufgetreten ist, fahren Sie mit der Installation fort, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Welches Produkt Sie auch installieren, es ist überhaupt nicht kompliziert, auch wenn Sie keine entsprechenden Computerkenntnisse haben.
Bitdefender versus Kaspersky – Auswirkungen auf die Systemleistung in Deutschland
Frühere Cybersicherheitslösungen lösten bei den Benutzern eine negative Reaktion aus, da sie schwerwiegende Auswirkungen auf die PC-Leistung hatten. Deshalb tun jetzt alle Unternehmen ihr Bestes, um dieses Problem so weit wie möglich zu beseitigen. Und wenn man Bitdefender und Kaspersky anhand dieses Indikators vergleicht, versprechen beide Marken eine sofortige Reaktion auf die schädlichen Dateien, ohne die Verarbeitungsleistung Ihrer Geräte zu verlangsamen.
Nach den Ergebnissen verschiedener durchgeführter Tests weisen beide Hersteller mehr oder weniger ähnliche Statistiken auf. Bitdefender führt einen vollständigen Cloud-Scan durch, der Ihre Ressourcen kaum beeinträchtigt. Die Arbeit des Programms hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit und Leistung Ihres Systems. Kaspersky setzt außerdem Cloud-Schutztechnologien und intellektuelles Scannen ein. Deshalb wird ein Benutzer kaum bemerken, dass gleichzeitig das Antivirenprogramm läuft. Beide Marken haben in den durchgeführten Tests die folgenden numerischen Indikatoren erzielt: Bei der Installation von Programmen sank die PC-Leistung um 20 %, beim Öffnen von Webseiten um 10 %.
Bitdefender oder Kaspersky – Sicherheitsfunktionen in Deutschland
Bei der Auswahl eines Antivirenprogramms ist es wichtig, dessen Hauptfunktionen zu berücksichtigen und zu berücksichtigen, wie diese Ihren persönlichen Anforderungen entsprechen. Und es spielt überhaupt keine Rolle, welches Gerät Sie haben, ob Sie Zweifel haben: Kaspersky oder Bitdefender für Mac oder McAfee oder AVG für Android zum Beispiel.
Kaspersky bietet hochgradigen Schutz vor verschiedener Spionage-, Werbe- und anderer Schadsoftware sowie vor allen Arten von Tastaturspionen. Es überprüft Ihre Dateien, E-Mails und den Internetverkehr im Echtzeitmodus. Es schützt einen Benutzer bei der Arbeit mit IM-Clients. Das Programm erkennt Rootkits aller Art und macht alle unerwünschten Änderungen auf Ihrem Gerät rückgängig. Darüber hinaus hat der Benutzer die Möglichkeit, eine Rettungsdiskette zu erstellen auf Tools und alle Basen werden automatisch aktualisiert.
Bitdefender bietet einen effektiven und unauffälligen Echtzeitschutz, verzichtet aber bewusst auf weitere Optionen. Die wichtigsten Sicherheitsfunktionen konzentrieren sich auf den Schutz vor kürzlich weit verbreiteten „Schließfächern“ oder Ransomware. Mit nur einem Klick können Sie prüfen, ob sich aktuell Viren auf Ihrem Gerät befinden. Das Programm scannt das System sorgfältig und findet alle versteckten Bedrohungen. Und wenn etwas Gefährliches entdeckt wird, kann es sich nicht im gesamten System ausbreiten.
Zusätzliche Funktionen
Wenn Sie Zweifel daran haben, welches Bitdefender oder Kaspersky besser ist, müssen auch zusätzliche Funktionen in Betracht gezogen werden. Jedes Unternehmen versucht, Benutzer mit verschiedenen Zusatzkomponenten zu überraschen, die einen PC besser funktionieren oder optimieren können.
Zu den zusätzlichen Funktionen von Kaspersky gehören:
- Suche nach gefährdeten Stellen im Betriebssystem und in der installierten Software;
- Analyse und Behebung von Schwachstellen im Internet Explorer;
- Viren anhand ihrer Verpackung erkennen;
- Blockieren von Links zu infizierten und Phishing-Websites;
- eine Möglichkeit, ein Programm auf dem infizierten Gerät zu installieren;
- eine Funktion zum Selbstschutz vor Herunterfahren oder Stoppen;
- Wiederherstellung korrekter Systemeinstellungen nach der Entfernung von Malware;
- Schutz vor allen Arten von Keyloggern und vielen anderen.
Wenn Sie sich für Bitdefender oder Kaspersky für Mac entscheiden, ist es erwähnenswert, dass ein Produkt eines rumänischen Entwicklers Benutzern eine erweiterte Liste zusätzlicher Funktionen bietet:
- praktische Tools und Dienstprogramme zur Systemoptimierung;
- VPN;
- hochgradig anpassbare Kindersicherung;
- Überprüfen des Systems auf App-Updates und kritische Korrekturen;
- Tools zum Schutz des Zugriffs auf Mikrofon und Webcam;
- Wi-Fi-Sicherheitsberater;
- Schutz der Konten eines Benutzers in sozialen Netzwerken;
- Erweiterter Passwort-Manager;
- leistungsstarke Dateiverschlüsselung und sicheres Löschen;
- ein System zur allgemeinen Bewertung der Betriebssystemschwachstelle usw.
Ergebnis: Wer ist besser als Bitdefender vs. Kaspersky in Deutschland?
Wenn Sie sich jemals zwischen Kaspersky oder Bitdefender entscheiden müssen, was besser ist, versuchen Sie, alle Vorteile beider Marken zu analysieren. Eine weitere Möglichkeit, die endgültige Entscheidung zu treffen, besteht darin, Ihr Betriebssystem zu berücksichtigen. Wenn Sie Windows haben, ist es sinnvoll, kaufen Sie einen Bitdefender-Antivirus-Lizenzschlüssel, da dieses Produkt perfekt mit diesem System kompatibel ist. Darüber hinaus verfügt es über eine wirklich einfache Benutzeroberfläche und eine sehr hohe Malware-Erkennungsleistung.