MTM Antivirensoftware für Smartphones installieren: Warum es in Deutschland und DACH
Ratings & reviews for www.Keyonline24.com

12.03.24

Ist es notwendig, Antivirensoftware auf Smartphones zu installieren in Deutschland

Die meisten Benutzer wissen, dass PCs und Laptops einen zuverlässigen und wirksamen Cyberschutz vor verschiedenen Bedrohungen benötigen. Aber sie vergessen oft eine andere gefährdete Kategorie von Geräten. Dabei handelt es sich um Telefone oder tragbare Tablets. Es ist wichtig zu wissen, wie Sie Ihr Smartphone vor Kälte schützen. Aber nicht weniger wichtig ist es zu verstehen, wie Sie Ihr persönliches Smartphone vor Hackern und verschiedenen Arten moderner Malware schützen können.

Dank Antivirensoftware können Sie Schwachstellen minimieren, unbefugten Zugriff auf Ihr Gerät verhindern und Datenverluste sowie jegliche Eingriffe durch Internetbetrüger verhindern. Die Redaktion von Keyonline24 möchte einige wichtige Tipps und Empfehlungen geben. Sie können großartige Cybersicherheitslösungen in unserem Shop finden und echte Aktivierungsschlüssel bestellen, um noch heute mit der Verwendung von Antivirensoftware für Smartphones zu beginnen.

Große Bedrohungen für Android in Deutschland und Österreich

Bevor Sie die beste Antivirensoftware für Smartphones auswählen, müssen unbedingt einige wichtige Fragen beantwortet werden: ob moderne Smart-Geräte zusätzlichen Schutz benötigen. Ja. Tun sie. Warum? Lassen Sie uns versuchen, es Ihnen im Detail zu erklären.

Android ist eine junge mobile Plattform, die sich ständig weiterentwickelt und verändert. Hersteller erstellen neue Updates und Optimierungen, um das Schutzniveau zu erhöhen. Allerdings führt die große Beliebtheit von Android-Gadgets bei Betrügern zu einem erhöhten Interesse an diesem Betriebssystem. Schließlich ist jeder Benutzer ein potenzielles Opfer, eine Gelegenheit, vertrauliche Informationen zu erhalten und Geld zu verdienen.

Wozu dient eine Antivirensoftware für Android-Smartphones? Es ist notwendig, allen potenziellen Bedrohungen entgegenzuwirken. Kann die Plattform den Ansturm alleine bewältigen? Unglücklicherweise nicht. Es gibt eine große Anzahl von Viren, die sich im Internet verbreiten. Und es stellte sich heraus, dass die Android-Plattform für sie anfälliger war als ihr iOS-Pendant. Dies liegt an dem offenen Code des neuesten mobilen Betriebssystems und der Möglichkeit, Software von Drittanbietern herunterzuladen, nicht über den offiziellen Google Play Store. Es reicht wirklich aus, eine APK-Datei auf das Telefon herunterzuladen und die Installation auszuführen. Und der Virus gelangt auf Ihr Gerät.

Leider können sich bösartige Lösungen unter dem Deckmantel von Programmen, Spielen und Anwendungen verstecken. Sie verschaffen sich Zugriff auf Daten, stehlen Passwörter, kopieren Informationen, blockieren den Zugriff auf das Gerät und vieles mehr. Einige Viren können so funktionieren, dass sie das Smartphone vollständig ausschalten und dem Besitzer die Kontrolle entziehen, bis das Lösegeld gelöscht oder gezahlt wird. Wie schützen Sie also Ihr Smartphone? Es ist die wichtigste Frage, die die meisten Benutzer interessiert.

Dank Antivirus können Sie viele Probleme auf einmal lösen, die Ihr Android-Gadget bedrohen. Moderne Cyber-Abwehrlösungen zielen auf die Bekämpfung verschiedener Arten von Bedrohungen ab:

  • Trojaner;
  • Viren;
  • Würmer;
  • Bannerwerbung;
  • Spyware usw.

Leider haben objektiv durchgeführte Studien gezeigt, dass die Android-Plattform anfälliger für Malware-Infektionen ist. Daher wird Antivirensoftware für Android erstklassig bewertet und in einer breiten Palette angeboten.

In unserem Online-Shop können Sie die beste Antivirensoftware für Android auswählen und einen Aktivierungsschlüssel zu den günstigsten Konditionen bestellen. Darüber hinaus erhalten Sie Qualitätsgarantien, professionellen technischen Support und Kundendienst.

Wovor iOS-Geräte geschützt werden müssen in Deutschland und Schweiz

Auch iOS-Benutzer sollten sich nicht entspannen. Besitzer solcher Geräte müssen auch darüber nachdenken, wie sie Smartphones vor Viren schützen können. Schließlich ist das Betriebssystem nicht so unverwundbar, wie viele Leute denken. Es hat auch seine eigenen Probleme und Schwachstellen, die Betrüger aktiv ausnutzen. Deshalb sollten Sie noch heute nach Antivirensoftware für iOS 6 und spätere Versionen suchen. Dadurch wird die Arbeit mit Ihrem Gerät sicherer und zuverlässiger.

Berücksichtigen Sie bei der Auswahl einer Antivirensoftware für iOS 7 einige kritische Faktoren. Die Experten von Keyonline24 haben untersucht, wie anfällig diese Plattform für bestimmte Bedrohungen ist – und sind dabei zu folgendem Ergebnis gekommen. Es wird hochwertige und effektive moderne Antivirensoftware für iOS benötigt, da dieses Betriebssystem seine eigenen ernsthaften Bedrohungen birgt.

Ja, es ist fast unmöglich, einer Virusinfektion zu begegnen. Dies liegt daran, dass die Plattform einen sehr aufwändigen Schutz verwendet. Standardmäßig können Sie Schutz-Apps schnell nur aus dem offiziellen App Store installieren, im Gegensatz zum Play Store für Android. wo es alternative Möglichkeiten zum Herunterladen und Installieren gibt.

Natürlich finden einige geschickte Leute möglicherweise Möglichkeiten, Software aus inoffiziellen Quellen zu installieren. Solche Methoden gibt es, wenn auch begrenzt. Aber selbst in dieser Situation kann das Virus keinen ernsthaften Schaden anrichten. Das Programm löscht keine Dateien und beeinträchtigt auch nicht die Leistung und Geschwindigkeit des Gadgets. Das liegt daran, dass iOS ein vollständig geschlossenes System ist. Daher ist Malware nicht in der Lage, Änderungen vorzunehmen.

Bedeutet das, dass die Installation der besten Antivirensoftware für iOS keinen Sinn ergibt? Unglücklicherweise nicht. Andere Arten von Bedrohungen stellen eine Gefahr für den Benutzer und sein Apple-Gerät dar.

  • Phishing-Sites. Sie müssen Ihr Smartphone vor Hackern schützen, die regelmäßig neue gefälschte Webressourcen erstellen. Sie sollen das Opfer dazu verleiten, Passwörter oder Zahlungskartendaten zu stehlen. Phishing-Ressourcen geben sich als echte Websites aus und erstellen eine ähnliche Schnittstelle und Adresse. Betrüger können Benachrichtigungen angeblich von sozialen Netzwerken oder Banken an das Postfach senden. Diese Nachrichten enthalten einen schädlichen Link. Wenn man darauf klickt, ist der Benutzer gefangen.
  • Offene WLAN-Netzwerke. Wenn Sie regelmäßig offene WLAN-Netzwerke nutzen, sollten Sie Ihr Smartphone unbedingt schützen. Am häufigsten arbeiten Betrüger in Cafés, Einkaufszentren und Flughäfen. Dadurch können sie Ihre Fotos, verschiedene Inhalte und persönliche Daten stehlen oder Ihre Bankdaten abfangen, während sie eine Zahlung tätigen.
  • VPN. Die Aufgabe eines VPN besteht darin, Ihre Online-Präsenz zu verbergen und ISP-Verbote zu umgehen. Android-Telefone und iOS-Smartphones können jedoch unter der Arbeit unsicherer VPN-Clients leiden. Über einen vermeintlich sicheren Kanal gelangen die von Ihnen übermittelten Informationen an die Öffentlichkeit. Und es kann in die Hände von Betrügern gelangen.

Wie Sie sehen, ist selbst das „Apple“-Smartphone nicht ausreichend geschützt. Daher wird die Installation spezieller Software empfohlen. Es wird ein erhöhtes Maß an Sicherheit und Schutz bieten. Auch wenn es sich um ein kostenloses Antivirenprogramm eines bewährten Entwicklers handelt, ist es für jeden Benutzer die richtige Entscheidung. Wenn Sie beispielsweise Norton Antivirus installieren, erhalten Sie die erforderlichen Schutzlösungen. Durch die Installation von Kaspersky Antivirus können Sie Ihre Online-Sicherheit auf ein neues Niveau heben.

Wenn Sie die beste Antivirensoftware erhalten möchten, erhalten Sie Zugriffsschlüssel für Android-Apps in unserem Online-Shop. Zunächst können Sie kostenlose Antivirensoftware für iOS ausprobieren. Wenn Sie erkennen, dass es vorteilhaft und notwendig ist, können Sie eine erweiterte kostenpflichtige Version mit einem Jahresabonnement bestellen. Bei Keyonline24 sind wir bereit, die günstigsten Konditionen für die Zusammenarbeit anzubieten.

Anzeichen dafür, dass Ihr Gerät infiziert ist in Deutschland und DACH

Es gibt ein häufiges Problem bei Benutzern. Die meisten denken erst nach einer Infektion an Antivirensoftware für Android-Telefone und andere mobile Plattformen. Oder nachdem sie eine persönliche Begegnung mit Internetbetrügern hatten. Und das scheint nicht richtig zu sein. Selbst wenn Sie sich entscheiden, kostenlose Antivirensoftware für Android zu installieren, um den Bildschirm und die Daten Ihres Smartphones zu schützen, ist es besser, dies gleich nach dem Kauf des Gadgets zu tun.

Leider befolgen nicht alle Benutzer diesen Rat. Daher müssen Sie die ersten Anzeichen dafür kennen, dass Ihr mobiles Gerät Viren und anderen böswilligen Angriffen ausgesetzt war. Es können mehrere Hauptzeichen unterschieden werden:

  • Der Verkehrsverbrauch steigt stark an;
  • Der Akku beginnt sich schnell zu entladen;
  • Anwendungen, die Sie nicht selbst installiert haben, werden angezeigt;
  • Fenster und Anzeigen erscheinen auf dem Bildschirm;
  • das Telefon verhält sich ungewöhnlich (startet Programme, startet das Telefon automatisch neu usw.);
  • Neue Ordner und Dateien erscheinen im Speicher.

Sie sollten die Kamera Ihres Smartphones vor unbefugten Verbindungen schützen und alle Daten speichern. Sie können dies mit Hilfe von Antivirus tun. Auch wenn Ihr Gerät gefährdet ist, sollten Sie nicht in Panik geraten. Das Problem kann durch die Installation eines Antivirenprogramms auf infizierten Computern oder mobilen Geräten gelöst werden.

Der Unterschied zwischen Antivirenprogrammen für mobile Plattformen

Viele Benutzer glauben, dass sich Antivirensoftware für Android-Telefone nicht grundlegend von den für die iOS-Plattform erstellten Anwendungen unterscheidet. Tatsächlich ist dies nicht der Fall. Der wesentliche grundlegende Unterschied zwischen den Betriebssystemen besteht darin, dass Android Open Source ist. Und iOS hat eine völlig geschlossene Architektur.

Aus diesem Grund gibt es Unterschiede in der Herangehensweise an die Entwicklung von Sicherheitssoftware. Für Entwickler ist es deutlich schwieriger, die strengen Anforderungen von Apple zu erfüllen. Denn eine der Hauptvoraussetzungen dafür, dass ein Antrag in den offiziellen Store gelangt, ist ein Verbot des Scannens des Geräts. Antivirenprogramme scannen den Speicher des Telefons, erkennen verdächtige und schädliche Dateien und löschen sie oder stellen sie unter Quarantäne.

Plattformen unterscheiden sich, aber Sie haben immer die Möglichkeit, Software von offiziellen Webplattformen herunterzuladen und zu installieren. Ein Android-Besitzer muss lediglich eine APK-Datei von einer Drittanbieter-Ressource herunterladen. Apple hat strenge Einschränkungen, weshalb Anwendungen nur über den offiziellen Store heruntergeladen werden können.

Daher unterscheiden sich zuverlässige Antivirenlösungen für moderne Betriebssysteme in Anzahl und Funktionsprinzip. Das Sortiment für Android ist riesig und wird regelmäßig mit neuen Produkten aufgefüllt. Bei iOS ist die Auswahl geringer, und meist handelt es sich dabei um Programme, die Phishing-Seiten widerstehen und in offenen Wi-Fi-Netzwerken und unsicheren VPNs schützen. Gleichzeitig wird das Dateisystem nicht gescannt.

Antivirenprogramm installieren: Vor- und Nachteile in Deutschland und Schweiz

Heutzutage wird die Debatte über die Installation des kostenlosen Avast-Antivirus und anderer Schutzsoftwarelösungen auf intelligenten Mobilgeräten lebhaft fortgesetzt. Einige glauben, dass es entscheidend und notwendig ist. Andere sind sich sicher, dass der eingebaute Schutz ausreicht und dass Smartphones und Tablets keine zusätzliche Software benötigen, um Malware zu bekämpfen . Wer hat in Wirklichkeit recht? Die Redaktion von Keyonline24 hat versucht, dieses Thema objektiv zu untersuchen und Schlussfolgerungen zu ziehen.

Was sagen Gegner von Sicherheitssoftware?

Warum lehnen manche Benutzer Antivirensoftware ab? Sie nennen mehrere Hauptgründe.

  • Sie müssen für eine Lizenz bezahlen. Um qualitativ hochwertigen Schutz zu erhalten, müssen Sie kostenpflichtige Software kaufen. Und es ist schwer, dieser Aussage zu widersprechen. Der Erwerb einer Lizenz erfordert zusätzliche Kosten. Viele sind sich sicher, dass es eine unnötige Geldverschwendung ist.
  • Die Auswirkungen auf Geschwindigkeit und Speicher. Gegner des Schutzes sind auch davon überzeugt, dass das Telefon aufgrund des Antivirenprogramms langsamer arbeitet und der Speicher des Gadgets verschwendet wird.
  • Blockiert das Herunterladen von Dateien und Programmen. Wenn das Antivirenprogramm aktiviert ist , kann es aufgrund der potenziellen Bedrohung Versuche blockieren, einige Anwendungen zu installieren und Dateien zu kopieren.
  • Interner Schutz. Manche Leute glauben, dass das eingebaute Schutzsystem ausreicht, um die Sicherheit des Geräts zu gewährleisten.
  • Installation offizieller Apps. Es wird davon ausgegangen, dass beim Herunterladen von Software über offizielle Stores keine Risiken für Benutzer bestehen. Alle Programme werden gründlich getestet.

Ich stimme zu, dass solche Aussagen sehr kontrovers sind. Betrachten wir daher die Meinung der anderen Hälfte des Publikums, die die obligatorische Installation einer guten und zuverlässigen Cybersicherheit befürwortet. eine Sonderlösung auf modernen Mobilgeräten, auch wenn es sich um kostenlose Apps handelt.

Warum Schutz wichtig ist in Deutschland und Österreich

Betrachten wir die Situation objektiv. Die Experten von Keyonline24 glauben, dass diejenigen, die Schutzsoftware installieren, Recht haben und dass ihre Argumente ernster sind.

  • Leistung und Speicher. Hochwertige Antivirenlösungen haben absolut keinen Einfluss auf die Leistung. Ja, sie belegen Speicherplatz auf Ihrem Telefon. Aber hier reden wir im Durchschnitt von 50-100 MB. Es sind weniger als zehn Fotos, die mit einer hochwertigen Kamera auf Ihrem Telefon aufgenommen wurden;
  • Eingebaute Sicherheit. Das Vorhandensein von Android- oder iOS-Systemen bietet niemals eine 100-prozentige Schutzgarantie. Dies gilt insbesondere für Telefone, die mit Root-Zugriff neu geflasht und geändert wurden. Ja, Android ist anfälliger für Viren. Aber auch für iOS gibt es Bedrohungen, die standardmäßige Sicherheitslösungen, die in das Betriebssystem integriert sind, nicht beseitigen können;
  • App-Installation. Auch wenn Sie Programme über offizielle Stores herunterladen, besteht weiterhin das Risiko, auf Cyber-Bedrohungen zu stoßen. Betrüger haben gelernt, Codes so zu erstellen, dass sie bei der Überprüfung nicht erkannt werden. Diese versteckten Trojaner, Würmer und Spyware infiltrieren Telefone und verursachen ernsthafte Probleme.

Wie Sie sehen, bleibt das moderne Malware-Problem relevant und verschärft sich täglich, da die große Zahl der Smartphone- und Tablet-Nutzer zunimmt. Daher sollten Sie sicher sein, ob Sie Sicherheitssoftware installieren müssen oder nicht. Sie müssen ein zuverlässiges und aktuelles Schutztool wählen, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Darüber hinaus verfügen Antivirenprogramme über mehrere wertvolle Funktionen. Zum Beispiel:

  • Fernverriegelung;
  • Speicherbereinigung im Remote-Modus;
  • Verfolgung des Gadgets im Falle eines Diebstahls;
  • Einstellen individueller Schutzeinstellungen;
  • Sicherheit für den Zahlungsverkehr;
  • Anonymität und Datenschutz online;
  • überprüfen Sie den gesamten eingehenden Datenverkehr und heruntergeladene Dateien;
  • Sicheres Surfen im Internet mit Schutz vor Spam, Werbung und Phishing-Seiten.

Wenn Sie ein Android-Tablet oder ein modernes Smartphone mit einem beliebten mobilen Betriebssystem besitzen, ist es an der Zeit, zu Keyonline24 zu gehen und eine der vorgestellten Antivirenlösungen auszuwählen.

So schützen Sie Ihr Smartphone vor Cyber-Bedrohungen

Im Internet tauchen regelmäßig neue Arten von Viren, moderne Malware und Online-Betrugsmaschen auf. Sie müssen aktualisierte und wirksame Software installieren, um Ihre Daten und sich selbst vor all diesen Bedrohungen zu schützen. Aber das reicht nicht. Befolgen Sie unbedingt einige wichtige Regeln und Empfehlungen:

  • Öffnen Sie keine verdächtigen Links. Überprüfen Sie sorgfältig die Adressen von Websites und denen, die Ihnen Nachrichten mit unterschiedlichen Links senden. Ihre Bekannten, Freunde und Verwandten könnten gehackt worden sein. Und über ihre Konten können Sie damit beginnen, Malware, Links zu gefälschten Websites und mehr zu versenden;
  • App Stores. Verwenden Sie nur offizielle Stores für Ihr mobiles Betriebssystem, um neue Programme und zu installieren Werkzeuge. Versuchen Sie, das Herunterladen über Websites Dritter zu vermeiden. Es kann zu unerwünschten Folgen führen;
  • Stellen Sie keine Verbindung zu offenem WLAN her. Die meisten Benutzer nutzen offene drahtlose Netzwerke, um Datenverkehr zu sparen und einen schnellen Internetzugang zu erhalten. Aber hier konzentrieren sich die meisten Online-Betrüger. Es ist besser, den mobilen Verkehr zu nutzen, wenn Sie am Flughafen, in einem Café oder Einkaufszentrum sind. Andernfalls könnten Ihre Daten in die Hände von Betrügern gelangen. Durch offenes WLAN ist es zwingend erforderlich, keine Zahlungen über Banktransaktionen oder E-Wallets zu tätigen;
  • Wählen Sie VPN-Clients sorgfältig aus. Viele moderne Antivirenlösungen bieten Zugriff auf VPN-Programme beim Abonnieren. Es ist ein Bonus und eine Möglichkeit, sich sicher mit dem Internet zu verbinden und Anonymität und absolute Privatsphäre zu gewährleisten. Und kostenlose VPNs können ein Produkt von Betrügern sein. Schalten Sie solche VPNs immer aus, wenn Sie sich beim Mobile Banking anmelden, Passwörter eingeben und auf vertrauliche Finanzinformationen zugreifen.

Abschließend in Deutschland und Schweiz

Android und iOS sind potenziell anfällige mobile Plattformen. Daher kann nicht behauptet werden, dass sie geschützt sind und keine zusätzlichen Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit erfordern. Ja, die Lösung von Apple ist im Gegensatz zu Android nicht anfällig für virusgefährdende Angriffe und Infektionen. Aber es gibt noch viele andere Online-Bedrohungen, mit denen mobile Betriebssysteme allein nicht fertig werden können. Daher ist die beste Lösung die Installation eines der modernen Cybersicherheitsprogramme.

Welches soll ich wählen? Es ist deine Entscheidung. Sie können die kostenlose Version ausprobieren und die Fähigkeiten und Funktionen der Anwendungen testen. Und wechseln Sie dann zu einem kostenpflichtigen Abonnement. In unserem Online-Shop finden Sie eine große Auswahl an Software- und Cybersicherheitslösungen von den besten Entwicklern zu den besten Preisen. Wir warten auf Sie!