MTM Ist das integrierte Antivirenprogramm von Windows 10 effektiv oder sollten Sie es löschen in Deutschland und DACH?

09.06.24

Warum lohnt es sich, das integrierte Antivirenprogramm in Windows 10 zu entfernen und wie geht das in Deutschland?

Vielleicht wussten Sie nicht, dass die neuesten Windows-Versionen über einen integrierten Schutz verfügen. Mit anderen Worten: Durch die Installation von Windows 10 erhalten Sie ein aktives Antivirenprogramm, das Sie vor Viren, Trojanern und Spyware schützt. Antivirus unter Windows 10 ist ein grundlegender Schutz und unterscheidet sich erheblich von der multifunktionalen Cybersicherheitslösung, die Sie separat installieren. Aus diesem Grund fragen sich Benutzer oft, was passiert, wenn sie das integrierte Antivirenprogramm deaktivieren. Die Antwort ist einfach: Ihr PC bleibt ungeschützt und Sie könnten Opfer eines Cyberangriffs werden. Dies wird jedoch nicht passieren, wenn Sie separate multifunktionale Cyberprodukte herunterladen.

Sehen wir uns genauer an, was ein integriertes Antivirenprogramm ist und wie es hilft, warum Benutzer ihre Computer schützen müssen und ob sie für maximalen Schutz separate Software installieren müssen.

Was ist ein integriertes Antivirenprogramm und wozu dient es in Deutschland und DACH ?

Die Antiviren-App, die bei der Installation des Betriebssystems auf das Windows-System heruntergeladen wird, heißt Microsoft Defender. Sie können sicher sein, dass es aktiv ist, wenn Sie im Menü „Einstellungen“ den Abschnitt „Sicherheit“ aufrufen. Sehen Sie sich die Zeile „Echtzeitschutz“ an. Aktivieren Sie dort das Kontrollkästchen, damit das Programm aktiv ist. Es verteidigt Ihr System, aber nur auf einer grundlegenden Ebene; Dieses Schutzniveau reicht für einfaches Surfen im Internet, Surfen im Internet und Herunterladen von Daten aus. Dies ist jedoch kein vollständiger Schutz gegen alle bestehenden und neu auftretenden virtuellen Bedrohungen. Es gibt viel mehr multifunktionale Cybersicherheit, die maximalen Schutz für Daten, Bankinformationen, Passwörter, E-Mails, Webcams, Mikrofone, Kindersicherung usw. bietet.

Einige Benutzer suchen nach Informationen zum Deaktivieren von Antivirenprogrammen unter Windows 10, um anschließend zuverlässige Cybersicherheitslösungen installieren zu können. Denken Sie daran, dass Sie Ihr System nicht ungeschützt lassen dürfen. Wenn Sie das integrierte Antivirenprogramm deaktivieren, zögern Sie nicht, das neue Programm so schnell wie möglich zu installieren. Ein ungeschütztes System wird sofort angreifbar, insbesondere wenn Sie mit dem Internet verbunden sind. Moderne Cybersicherheitsprodukte sind spezialisierte Anwendungen mit vielen Funktionen. Möglicherweise finden Sie nicht nur kostenpflichtige Versionen, bei denen Sie eine Lizenz aktivieren müssen, sondern auch kostenlose Software. Nicht alle kostenlosen Antivirenprogramme bieten viele Schutzfunktionen, aber ihr Funktionsumfang ist etwas vielfältiger als die Möglichkeiten des Defender.

Was sind die besten Antivirenprogramme im Jahr 2024 in Deutschland und DACH ?

Nachdem man die Liste der Antivirenprogramme geöffnet hat, ist es ziemlich schwierig, schnell eine Entscheidung zu treffen. Bei fast allen handelt es sich um leistungsstarke Programme für ein hohes Maß an Schutz für Heim- und Unternehmenssysteme. Allerdings verfügt jedes Produkt über seine eigenen Besonderheiten, die möglicherweise Ihren Cybersicherheitsanforderungen entsprechen. Wir haben die Top-8-Marken ausgewählt, die nach Meinung moderner Benutzer zu den beliebtesten und zuverlässigsten geworden sind. Durch Auswahl der entsprechenden Software können Sie Antivirenprogramme für Windows 10 installieren, um Ihren Laptop oder PC zu schonen.

  1. Kaspersky

  2. Dieses Cybersicherheitsprodukt steht seit mehreren Jahren an der Spitze vieler Bewertungen der besten Antivirenprogramme, da es eine hervorragende Leistung bei der Erkennung von Viren und anderen Bedrohungen im Netzwerk aufweist. Unter seinen Funktionen gibt es viele nützliche Tools, sodass Kaspersky Antivirus zur Wahl von Millionen von Benutzern geworden ist legen Wert auf erweiterte Sicherheitsfunktionen für Heim- und Bürocomputer. Durch die Aktivierung der Lizenz können Sie nicht nur Ihren PC, sondern auch andere Geräte sichern, was für den Familien- oder Firmengebrauch sehr vorteilhaft ist.

  3. Bitdefender

  4. Wenn Sie sich entscheiden, das in Ihrem System integrierte Antivirenprogramm zu entfernen, können Sie sich für dieses Produkt entscheiden. Es verfügt über eine einfache und übersichtliche Benutzeroberfläche mit mehreren beeindruckenden Funktionen zum Blockieren von Viren und anderen Cyberangriffen. Das Programm nimmt nicht viel Platz ein, lässt sich schnell herunterladen, installieren und laden. Diese Anwendung funktioniert offline und beeinträchtigt weder das Ansehen von Videos noch das Arbeiten oder Spielen. Wenn das Programm eine Bedrohung, verdächtige Software oder eine andere Gefahr erkennt, werden Sie benachrichtigt, damit Sie eine Entscheidung treffen können.

  5. Avast

  6. Dies ist ein kostenloses Sicherheitsprodukt mit ebenso wirksamen Funktionen gegen verschiedene Malware. Es verfügt über einen grundlegenden Satz an Tools und ist eine hervorragende Cybersicherheitslösung zu einem vernünftigen Preis. Wenn Sie beispielsweise einen Chip oder sogar ein kostenloses Antivirenprogramm benötigen, um Ihren Heim-PC zu schützen, dann ist dies eine ausgezeichnete Wahl. Aber für den Unternehmensgebrauch würden die Avast-Funktionen nicht ausreichen (Sie benötigen eine erweiterte und verbesserte Version mit Aktivierung). des Lizenzcodes). Sie werden keine Fragen haben, warum ich Antivirus unter Windows 10 nicht installieren kann, die App ist sehr einfach einzurichten.

  7. Norton

  8. Dieses Antivirenprogramm schützt nicht nur Ihren Computer oder Laptop, sondern auch mobile Geräte. Das Programm läuft im Hintergrund und lenkt Sie nicht von Ihren täglichen Aufgaben ab. Wenn die Anwendung gefährliche Websites, verdächtige Dateien und andere Hackereingriffe erkennt, werden Sie darüber informiert. Ein solches Produkt bietet erweiterte Sicherheitsfunktionen für das System, E-Mails, aktive Prozesse, RAM, Registrierungsschlüssel usw am.

  9. Totale 360-Sicherheit

  10. Diese Cybersicherheitslösung verfügt über einen leistungsstarken Scanner, vor dem sich keine einzige virtuelle Bedrohung verstecken kann. Wenn Sie Antivirenprogramm unter Windows 10 benötigen, können Sie dieses Produkt wählen. Es ist nicht nur zum Schutz von Heim-PCs, sondern auch für Bürocomputer gefragt. Es verfügt über zahlreiche Funktionen zum Schutz von Dateien, Fotos, Videos, Kryptowährungsdaten, Systemen, persönlichen Kundendaten und Datenbanken. Wenn Ihr Unternehmen zuverlässigen Schutz benötigt, ist ein solches Antivirenprogramm ideal, da es durch die Aktivierung der Lizenz auf einer Reihe von Geräten verfügbar ist. Auch für den Heimgebrauch ist dies eine gute Lösung, denn diese Cybersicherheit hilft Ihnen bei der Konfiguration und Kontrolle der Inhalte, die Ihre Kinder haben Anschauen und herunterladen.

  11. McAfee

  12. Um Antivirus für Windows 10 zu installieren, können Sie dieses Produkt auswählen. Hierbei handelt es sich um einen wirksamen Anti-Phishing-Schutz, der den Benutzer daran hindert, auf bekannte Phishing- und bösartige Websites zuzugreifen. Es erkennt die gefährlichsten Websites und übertrifft den integrierten Schutz der Browser Chrome und Firefox. Die mobile App verfügt über eine tolle WLAN-Testfunktion. Es überprüft das verbundene WLAN-Netzwerk und meldet die Stärke der Verschlüsselung, die zum Schutz Ihrer Daten verwendet wird.

  13. Avira

  14. Installieren Sie das Antivirenprogramm Avira für Windows 10, wenn Sie ein einfaches und verständliches Programm bevorzugen, das in der Cloud funktioniert verlangsamt die Arbeitsprozesse Ihres Geräts nicht. Diese Antiviren-App ist ideal für alle, die Computerspiele lieben, da sie Systemressourcen automatisch neu verteilt und Hintergrundvorgänge stoppt, um die Leistung Ihres zu verbessern System. Eine spezielle Funktion beschleunigt den Systemstart und verkürzt die Einschaltzeit Ihres Computers um zwei Minuten. Avira eignet sich besonders für ältere oder langsame Computer, auf denen häufig der Speicherplatz ausgeht. Sogar ein alter PC mit Windows 7 läuft genauso schnell wie Ihr neues Gerät mit Windows 10.

  15. Malwarebytes

  16. Das Deaktivieren von Antivirus unter Windows 10 führt dazu, dass Sie eine neue App zum Schutz Ihres PCs benötigen und Sie können dieses auswählen. Diese Anwendung eignet sich ideal zum Erkennen und Blockieren der meisten Phishing-Sites, ist jedoch nicht für Streaming und Torrenting geeignet. Es weist einige Funktionsmängel auf, ist aber eine gute Wahl für alle, die ein minimalistisches Antivirenprogramm suchen, das man einrichten und dann vergessen kann. Wenn Sie Firewall-Funktionen, PC-Optimierungstools oder Kindersicherung benötigen, ist es besser, die oben beschriebenen Antivirenprogramme genauer zu studieren.

Wenn Sie sich entscheiden, das allgemeine Antivirenprogramm zu entfernen, können Sie einen würdigen Ersatz finden. Unsere Beschreibungen haben die Hauptvorteile moderner Antivirenprodukte für maximale Sicherheit hervorgehoben. Fast alle dieser Programme beanspruchen nicht viel Platz im System und verbrauchen keinen Systemstrom. Wenn Sie die Lizenz aktivieren, erhalten Sie pro Jahr mehr Features und Funktionen. Sie können einen Code auf Keyonline24 erwerben, weil es günstig, bequem und schnell ist. Der Vorteil besteht darin, dass das Unternehmen Ihnen Kundensupport, erschwingliche Preise und eine Garantie bietet.

Welche Risiken bestehen ohne Antivirenprogramm in Deutschland und Schweiz?

Viele Benutzer fragen sich, ob unter Windows 10 ein Antivirenprogramm erforderlich ist. Wir sprechen hier nicht nur über den integrierten Typ, sondern auch über die Installation einer vollwertigen Cybersicherheitslösung. Jeden Tag treten mit alarmierender Häufigkeit neue Virenbedrohungen und Schwachstellen auf. Heutzutage werden ständig neue Viren, Würmer, Bots und Trojaner geschrieben und sind in der Regel maßgeschneidert für die organisierte Kriminalität. Hacker verbreiten Viren mit ganz anderen Zielen und Konsequenzen. Selbst wenn Sie denken, dass Sie ein sehr vorsichtiger Benutzer sind, werden Sie Ihr System und Ihre Daten nicht vor allen vorhandenen virtuellen Gefahren schützen können.

Viren können auf verschiedene Weise auf Ihren PC gelangen: durch das Durchsuchen verdächtiger Websites, das Herunterladen infizierter Dateien, das Öffnen von Spam-E-Mails, die Installation gefährlicher Programme und so weiter. Die Liste möglicher Bedrohungen ist sehr umfangreich; Dazu gehören gefährliche Verbindungen, Surfen im Internet ohne VPN und andere. Installieren Sie eine benutzerfreundliche Cybersicherheitslösung und arbeiten Sie ruhig. Wenn Sie keine Sicherheitssoftware herunterladen möchten, aktivieren Sie einfach das Windows 10-Antivirenprogramm. Wir haben bereits gesagt, dass dieser Typ keinen vollständigen Schutz für Ihr System bietet, aber es ist besser, als das System zu verlassen das Betriebssystem mit nichts.

Muss ich unter Windows 10 ein Antivirenprogramm installieren in Deutschland und Schweiz?

Das Fehlen von Antivirensoftware auf dem Betriebssystem Windows 10 bringt einige Sicherheitsrisiken und Nachteile mit sich. Wir haben besprochen, dass der integrierte Schutz dieses Betriebssystems keine vollständige Sicherheitsgarantie bietet. Ohne die Installation eines Antivirenprogramms wird Ihr Computer anfällig für verschiedene Arten virtueller Bedrohungen. Wenn der Benutzer beschließt, den Virenschutz unter Windows 10 zu deaktivieren, wird sein System anfällig. Aber müssen wir in dieser Situation ein zusätzliches Antivirenprogramm installieren? Alle Experten werden sagen, dass Sie Ihr System nicht schutzlos lassen sollten. Deshalb ist es besser, eine moderne Cybersicherheitslösung zu installieren und Ihr Gerät vor allen Arten von Cyberangriffen zu schützen.

Welchen Schutz bietet das integrierte Antivirenprogramm unter Windows 10 in Deutschland und Österreich?

Wie wir oben beschrieben haben, bietet der integrierte Windows Defender unter 10 nur einen grundlegenden Satz an Funktionen zum Schutz Ihres PCs. Dies reicht aus, um Ihr System zu retten, aber seine Fähigkeiten sind begrenzt. Es bietet Folgendes:

  • Schutz von Konten.
  • Geräteleistung.
  • Schutz vor Viren und Bedrohungen.
  • Netzwerksicherheit und Firewall.
  • Anwendungsüberwachung.
  • Browsersteuerung.
  • Gerätesicherheit.
  • Überwachung der Systemleistung.

Wenn Ihnen diese Funktionen ausreichen und Sie selten an Ihrem PC arbeiten oder ihn zum Spielen oder Ansehen von Filmen verwenden, dürfen Sie kein multifunktionales Antivirenprogramm installieren. Lesen Sie oben, wie Sie Antivirus unter Windows 10 ausführen, damit die App aktiv ist.

Wie deaktiviere ich das integrierte Antivirenprogramm unter Windows 10 in Deutschland und Österreich?

Wenn Ihnen die Schutzmöglichkeiten des im System integrierten Antivirenprogramms nicht ausreichen, dann ist das der Fall Du kannst es stoppen. Danach bleibt Ihr Betriebssystem ungeschützt und Sie sollten ein eigenständiges Antivirenprogramm auswählen.

Möchten Sie immer noch wissen, wie Sie den Virenschutz unter Windows 10 deaktivieren können? Lesen Sie in unserem Testbericht darüber und Sie werden verstehen, dass es sehr einfach ist und keine besonderen Fähigkeiten erfordert. Finden Sie den Abschnitt Windows-Sicherheit im Menü Start. Wählen Sie diese Antiviren-App in der Liste aus und klicken Sie auf Virenschutz. Wir haben oben beschrieben, wie Sie überprüfen können, ob der Defender aktiv ist. Wählen Sie Einstellungen unter Viren- und Bedrohungsschutz aus und klicken Sie dann auf Einstellungen verwalten. Ändern Sie im Parameter Echtzeitschutz die Markierung von „ein“ auf „aus“. Auch wenn Sie den Defender deaktiviert haben, werden alle geplanten Scans weiterhin durchgeführt.

Muss ich das integrierte Antivirenprogramm unter Windows 10 entfernen?

Nachdem Sie erfahren haben, wie Sie den Virenschutz unter Windows 10 deaktivieren, können Sie diesen Echtzeitschutz auch von Ihrem Computer entfernen. Dies ist keine notwendige Aktion, da dieses Programm deaktiviert ist. Selbst wenn Sie ein neues Antivirenprogramm installieren, funktioniert das deaktivierte integrierte Defender-Antivirenprogramm nicht und unterbricht das Funktionen und Fähigkeiten der neu installierten Cybersicherheitslösung. Wenn Sie sich jedoch dazu entschließen, den integrierten Verteidiger vollständig zu entfernen, befolgen Sie einige einfache Schritte. Öffnen Sie die Systemsteuerung und gehen Sie zu Programme und Funktionen. Wählen Sie Microsoft Defender aus der Gruppe mit allen Ihren installierten Programmen aus. Klicken Sie auf die App, um die Funktion „Entfernen“ auszuwählen. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm und der Entfernungsvorgang wird einfach sein. Wenn Sie schon einmal Programme von Ihrem PC entfernt haben, werden Sie schnell verstehen, wie Sie diese spezielle Anwendung löschen.

Was bot das integrierte Antivirenprogramm für Windows 7 in Deutschland und Österreich?

Einige Benutzer von Windows 7 sagen, dass der integrierte Schutz in Version 10 nicht leistungsfähiger geworden ist. Wenn Sie den Unterschied zwischen diesen Versionen untersuchen, sind die Funktionen des Antivirenprogramms unter Windows 7 die nächsten: Anwendungskontrolltools, eine integrierte Firewall und Echtzeitschutztools. Aber für Windows Defender 7 und 10 gibt es eine Funktion – eine Reihe grundlegender Einstellungen können geändert werden. Dadurch kann das Programm etwas effizienter arbeiten. Sie können Einstellungen über den Editor für lokale Gruppenrichtlinien ändern, der standardmäßig nur in Windows-Versionen verfügbar ist, oder über die PowerShell-Konsole. So können Sie entscheiden, ob Ihnen ein solcher Systemschutz ausreicht und ob Sie Antivirus für Windows 7 installieren möchten.

Warum kann ich mein Antivirenprogramm nicht entfernen in Deutschland und DACH?

Jetzt wissen Sie, wie Sie Antivirensoftware entfernen, die bereits in Ihrem System integriert ist. Es gibt jedoch Fälle, in denen die von Ihnen installierte Cybersicherheitslösung nicht entfernt wird. Wenn Sie zur Systemsteuerung gehen und alle oben beschriebenen Schritte ausführen, gibt das System möglicherweise einen Fehler aus und das Antivirenprogramm kann nicht deinstalliert werden. Die Schritte zum Entfernen aller Antivirenprogramme ähneln dem Löschvorgang des integrierten Defender. Das Deinstallationsproblem tritt auf, wenn Sie versuchen, eine lizenzierte Version zu entfernen. Der Grund ist einfach: Die Software ist möglicherweise fehlerhaft oder fehlt. Die Lösung in einer solchen Situation besteht darin, ein spezielles Deinstallationsprogramm von der Firma herunterzuladen und zu starten, die das Antivirenprogramm erstellt hat. Wenn Sie beispielsweise AVG Antivirus entfernen müssen, wenden Sie sich an den Support-Service der AVG Technologies Corporation.

Lassen Sie uns ein Fazit ziehen. Nachdem wir die Fähigkeiten des integrierten Schutzes für Windows 10 untersucht haben, können wir nicht sagen, dass dies eine schwache Cybersicherheit ist. Es ist nicht so leistungsstark oder fortschrittlich wie Antivirenpakete, die eine riesige Liste an Funktionen bieten. Die Hauptaufgabe des integrierten Schutzes besteht jedoch darin, das PC-System und Ihre persönlichen Daten zu schützen. Ob dies für Ihre Arbeit am Computer ausreicht, bleibt Ihnen überlassen. Wenn Sie einfache Aufgaben erledigen, ist dies eine hervorragende Lösung. Für eine häufigere und sorgfältigere Nutzung des Systems, beispielsweise beim Arbeiten mit Texten, Videos oder Tabellenkalkulationen, benötigen Sie jedoch ein fortschrittlicheres Antivirenprogramm, das umfassenden Schutz bietet.